Diercke Wissen-Wettbewerb 2019

Im Januar fand traditionell der Diercke Wissen- Wettbewerb statt, dessen Durchführung von Frau Susanne Dußmann organisiert wurde. Alle Schüler der 10. Klassen unterzogen sich diesem anspruchsvollen Geographie-Test, der überwiegend topographisches Wissen abfrägt. Innerhalb der Klassen konnten sich Moritz Rohr 10a, Daniel Sich 10b, Christoph Pfefferer 10c, Simon Merkle 10d und Magdalena Tommasi 10e in der ersten Runde durchsetzen, in der vor allem die Geographie Deutschlands überprüft wurde. Die Klassensieger wurden in der zweiten Runde zum Thema Europa geprüft, wobei sich hier Magdalena Tommasi als Schulsiegerin herauskristallisierte. Herzliche Glückwüsche zu einem fundierten geographischen Grundwissen und eine Urkunde überreichte unser Schulleiter Karl Auinger der glücklichen Gewinnerin.

Susanne Dußmann