Ries-Exkursion 2018

Ein besonderes Highlight wartete Ende des Schuljahres 2017/18 auf die Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen, denn sie durften „raus ins Gelände“ und mit tatkräftiger Unterstützung des Geologiekurses aus der Q12 das Erlebnisgeotop Lindle nahe Nördlingen erkunden. In Kleingruppen wurden u.a. Kartenskizzen angefertigt, die lokale Flora und Fauna dokumentiert, Spuren des Meteoriteneinschlags gesucht und Gesteine analysiert. Das Exkursionsmaterial wurde 2017 gemeinsam mit Studenten der Universität Augsburg erarbeitet und stieß bei unseren Nachwuchsgeographen auf viel positive Resonanz.

Christine Unger