Unterstufenchor

Der Unterstufenchor bietet Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 5 und 6 die Möglichkeit, mit altersgemäßen Liedern einen Zugang zu ihrer Stimme und Freude am Singen in der Gruppe zu entwickeln. Durch das Erlernen von zahlreichen Kanons erwerben die jungen Sängerinnen und Sänger erste Fähigkeiten im mehrstimmigen Gesang. Zum Repertoire gehören auch viele Lieder, die, mit bestimmten Bewegungsabläufen koordiniert insbesondere die Emotionen ansprechen. Der Unterstufenchor, geleitet von Irmgard Voderholzer, verzaubert das Publikum in den Schulkonzerten regelmäßig durch den erfrischenden Auftritt seiner jungen Stimmkünstler.